Donnerstag, 26. Dezember 2013

Weihnachtsgeschichten und -gedichte (zum Lesen oder Hören)

In der Zeit kurz vor Weihnachten, habe ich mir ein großes Projekt vorgenommen. Statt mein Geld in den Geschäften zu lassen, wollte ich meine Freunde und Verwandten mit meinen eigenen Weihnachtsgeschichten beschenken. Das ist mir auch geglückt, obwohl es gerade die erste Geschichte, in der ein Junge einen Ferienjob am Nordpol anfängt, nicht zur Fertigstellung geschafft hat. Wer weiß, vielleicht wird sie ja zum nächsten Weihnachten wiederbelebt.
Vergessen wir diese vorerst und konzentrieren wir uns auf die anderen drei Geschichten. Die erste "Das Weihnachtsspiel der Füchse", erzählt von den Fuchsjungen Schlitzohr und Pfötchen, die kurz vor Weihnachten ihre üblichen Wettspiele austragen, dabei aber von einem Missgeschick ins nächste tappen.
Die zweite Geschichte, "Das Geheimnis der Lichterketten", handelt von zwei Männern, die während der gesamten Adventszeit für die bunten Lichterketten verantwortlich sind. Doch die Lichterketten wollen nicht immer so, wie die beiden.
Nummer 3 ist der Versuch, ein Märchen zu schreiben. Seine Entstehung geht auf diesen Brainstorming Podcast zurück, den wir ebenfalls kurz vor Weihnachten aufgenommen haben.

Nun aber genug der Vorbereitung. Tony's Weihnachtsgeschichten & -gedichte bekommt ihr sowohl in Textform als PDF, als auch als MP3 Album, mit Moderation, Musik und einer Bonusgeschichte, die Leser dieses Blogs bekannt vorkommen dürfte.

Als PDF herunterladen

Als MP3 Album herunterladen

Da ich nun selbst Besitzer eines E-Readers bin, könnte ich die Geschichte auf Nachfrage auch im eBook Format zur Verfügung stellen.
Nun aber viel Spaß beim lesen oder hören und FROHE WEIHNACHTEN!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen